Genusswelten

Rebe und Traube - Ruhe

Suchst Du den Rebe und Traube - Ruhe Stream?
Hier kannst Du das Video online im Stream anschauen.

Inhalt:
In der Ruhe liegt die Kraft. Ein Sprichwort so wahr wie manchmal hinderlich. Doch beim Wein gibt es einiges nach dem Kauf zu beachten. Er ist ein Schläfer im besten Wortsinne und braucht seine Siesta.

Video anschauen

Schlagworte: Genusswelten, Rebe, Traube, Wein, Ratgeber, Weinratgeber, Wein-Ratgeber, Winzer, Sommelier, Tipps, Ruhe, ruhen lassen,

Weitere Videos von "Genusswelten"

Rebe und Traube - Trinktemperatur
Genusswelten · 23.10.2015
Wein muss immer Zimmertemperatur haben, so sollte man ihn trinken....so die Faustregel. Doch die Generation Wärmedämmung und Sitzheizung ist nun mal...... ansehen »
Rebe und Traube - Ruhe
Genusswelten · 23.10.2015
In der Ruhe liegt die Kraft. Ein Sprichwort so wahr wie manchmal hinderlich. Doch beim Wein gibt es einiges nach dem Kauf zu beachten. Er ist ein Schl...... ansehen »
Rebe und Traube - Spontangärung
Genusswelten · 23.10.2015
Bei einem Weinabend mit Freunden kann man mit diesem Wissen glänzen."Das ist doch ein Sponti, und das ist eh viel besser..."- gemeint ist die Spontan...... ansehen »
Rebe und Traube - Man ist was man ißt
Genusswelten · 23.10.2015
Lebensmittel sind zum Leben da, sonst würden sie"Überlebensmittel"heißen. So auch beim Wein - es ist eine Einstellungsfrage schnell, viel und billi...... ansehen »
Rebe und Traube - Deutscher Rotwein
Genusswelten · 23.10.2015
Ein richtiger Rotwein kommt aus Bordeaux, aus Italien oder dem spanischen Norden. Da können wir im verregneten Deutschland nicht mithalten - sagt man...... ansehen »
Rebe und Traube - Lagerung
Genusswelten · 23.10.2015
Im Weinregal im Wohnzimmer ist noch Platz, da kann der neue Rotwein hin. Zimmertemperatur, schön hell, da kann man ihn noch gut sehen. Der Weißwein...... ansehen »
Rebe und Traube - Korken
Genusswelten · 23.10.2015
Der heilige Gral - der Weinverschluss war hunderte Jahre unantastbar. Richtiger Wein hat einen richtigen Korkverschluss. Doch richtiger Wein hat auch...... ansehen »
Rebe und Traube - Holzspäne
Genusswelten · 23.10.2015
Der Geschmack aus Barrique-Fässern soll es sein und günstig im Preis. Ein oft unleistbarer Mix für den Winzer.... ansehen »
Rebe und Traube - Glas
Genusswelten · 23.10.2015
Das bauchige große Rotweinglas muss auf den Tisch, sonst kann man das alles ja gar nicht genießen. Doch welchen Einfluss hat denn das Glas eigentlic...... ansehen »
Rebe und Traube - In Vino Veritas
Genusswelten · 23.10.2015
Die allgemein bekannte Wahrheit im Wein liegt auf der schweren Zunge. Je mehr genossen, um so enthemmter gesprochen. Das ist schon seit Jahrtausenden...... ansehen »